Offene Löcher an meinen Beinen, was kann das sein bzw was kann ich tun?

12 Antworten

Na, dass werden wohl Mückenstiche, ehemalige Pickel oder sonstiges sein, welche du dann durch dein Kratzen zu Wunden machst. Du scheinst auch nicht damit aufzuhören, wenn es Wunden geworden sind denn man kann schön die Vernarbung der einzelnen Wunden sehen. Normalerweise, selbst wenn du einen Stich mal aufkratzt, verschwinden sie ziemlich gut aber man sieht zb oben hast du eine kreisförmige Narbe die genau das Selbe sein wird. Du störst durch dein Kratzen die Wundheilung und öffnest sogar noch ein Stück der verheilten Haut. So wird die Narbe nur noch intensiver und man sieht sie wie die obere.

Bist du nervös wenn du das machst oder unbewusst? Oder vielleicht sogar bewusst, da es „Spaß“ macht die Kruste zu öffnen?

Das Kratzen auf jeden Fall sein lassen und eine Wundheilsalbe auftragen , dass sollte schon genügen.

Vllt Rasierpickel die du aufkratzt, vllt auch was anderes. Gibt bestimmt nicht nur einen Hautarzt dann würde ich zu einem anderen gehen notfalls eben erstmal zu deinem Hausarzt der wird immernoch eine bessere Diagnose stellen können als die Leute hier.

Hallo zusammen, vielleicht von der sandmücke, die legt Eier in die Haut das nennt man Leishmaniellen und sind kleine Parasiten die ohne Behandlung nicht verschwinden. Ich habe seit 6 Monaten das Problem, habe Blutabnahme machen lassen und werde es auf Antikörper untersuchen lassen.

Allerdings kann nur die innere leishmaniose dadurch festgestellt werden. Für ein Befall der Haut müssen Proben entnommen werden,also Haut Proben.

Am besten selber recherchieren und dann beim Hautarzt nachfragen ob die auf bestimmte Sachen testen können. Von alleine kommen die nicht auf die Lösung.

(In den meisten Fällen)

Oder zu einem Heilpraktiker

Ich bin übrigens die einzige aus der Familie die betroffen ist.

Ist das bei euch auch so?

LG ve

Woher ich das weiß:Recherche

dankendeswesen  27.02.2024, 13:09

Hallo Ve, wurde es bei dir denn mittlerweile wieder besser?

LG Nina

0

Hallo, die sind weder von der Mücke, noch vom aufkratzen.
Die kreisrunde Offenewunden ist eine Hautkrankheit.
Überwiegend am Unterschenkel, vereinzelt am Körper.
Mir ist das zum ersten Mal aufgefallen, im Urlaub. Ich hatte damals die Befürchtungen, dass es vom Clorwasser, Poolwasser sein kann.
Nach sieben Jahren weiß ich immer noch die genaue Ursache.

Haben Sie die Wunden das ganze Jahr über? Oder nur im Sommer?

Wäre schön, wenn wir unsere vorankommen miteinander teilen können.Scheinbar haben wir das selbe Problem!

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir schreiben, wenn Sie die Ursache oder die Diagnose wissen.

Grüße


Elajimmy  25.06.2023, 08:32

Hallo weißt du denn welche Hautkrankheit dieses verursacht?
und wie kann man selbst entgegenwirken?
Lg Ela

0
MJMJM  05.09.2023, 20:30

Hallo mich würde das auch sehr interessieren da ich das selbe Problem habe diese Wunden heilen meist Wochen lang nicht aus auch wenn man die in Ruhe lässt ich leide seit Anfang dieses Jahres sehr stark darunter und die ärtzte wissen keinen Rat diese Woche muss ich wieder ins kh den überall bilden sich zusätzlich kleine Eiter blasen.

0

Hallo,

ich habe das selbe problem. Es hat mich so wahnsinnig gemacht keine Diagnose zu erhalten. Zum Schluss landete ich mit Psychose und Dermatozoenwahn diagnostiziert im bezirkskrankenhaus. Es ließ mir keine Ruhe, mittlerweile weiß ich dass es ein lichen ist. Welcher genau? Wohl mehrere denn bei mir ist seit über 2 Jahren in mehr oder weniger starken schüben manchmal das Gesicht,zuerst und seitdem immer ganz stark die nägel v.a. zehennägel betroffen und nur! Vordere Unterschenkel (seit 2 Jahren aber früher auch schon mal vor ca. 15 Jahren) sowie mein Intimbereich seit 30 Jahren. Meine söhne haben es auch, der Kleine überall am körper aber vereinzelt. Er ist jetzt schon mit 5 voll vernarbt vom kratzen. Der Große hat eine Wunde am Zahnfleisch, ganz ohne zu kratzen. Wir bekommen zwar jedes Mal Therapie in Form von Kortison, sonst hilft ja eh nix bei lichen! Aber kein Arzt hat bisher jemals über eine mögliche Ursache mit uns gesprochen oder eine biopsie in Betracht gezogen. Und ich war bei vielen hautärzten, in Hautkliniken sowie in der Notfallambulanz von kinderkliniken. Mir fielen sogar 2 Fingernägel grundlos aus. Weil die ganze Familie es hatte außer mein Mann verdächtigte ich zuerst Bettwanzen, Flöhe, Krätzmilben, ja sogar zerkarien und suchte diese zwar akribisch sogar mikroskopisch, dennoch vergeblich bis hin zum Dermatozoenwahn. Würmer kamen auch noch obendrauf.

Im Intimbereich führt der dort tobende Lichen sclerosus in seltenen schlimmsten Fällen zu Hautkrebs, zuvor zu Gewebeatrophie.

Der Frauenarzt war es schließlich, der leitliniengerecht ohne Bitte meinerseits eine Biopsie ins Auge fasste um einfach Klarheit zu haben, sei es Ekzem, Schuppenflechte oder ein lichen. So einfach! Ergebnis steht zwar noch aus, sollte sich ein lichen bestätigen fordere ich eine sofortige Biopsie meiner Haut an den Unterschenkeln, auch bei den Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung