Riesige Blase am Fuß - aufschneiden?

5 Antworten

Nicht aufschneiden!

Die Blasenflüssigkeit schützt die Lederhaut (Dermis) solange bis sich eine neue Hornschicht (Epidermis) gebildet hat. Erst dann trocknet die Blase aus und die alte Hornhaut löst sich ab.

Auch ein Aufstechen bringt keinen Erfolg denn die Hornhaut hat sich ja abgeschert und darunter Blasenflüssigkeit gebildet um die Lederhaut zu schützen.

Polstere die Stelle gut ab und vermeide das Schuhwerk was Dir die Blase beschert hat.

Gute Besserung!
Tobi

Du solltest warten bis die Blase von alleine auf geht. Blasenpflaster aus der Apotheke helfen Dir, da sie abpolstern.

Alles Gute!

Guten Morgen,

kannst du machen, aber nicht mit einer Bastelschere die unsauber ist.

Folgende Hinweise finde ich günstig (Netzrecherche):

____________________________________

Sie können größere, unter Spannung stehende Blasen aufstechen, aber nur, wenn es sich um oberflächliche Blasen handelt. Stechen Sie dazu mit einer sauberen Nadel (vorher mit verdünntem Alkohol desinfizieren!) vorsichtig in die Blase hinein, lassen Sie die Flüssigkeit abfließen und die Haut ein wenig antrocknen.31.07.2016

_________________________________

Also nicht die Schutzhaut wegschneiden, nur punktuell einstechen, das Wundsekret abfließen lassen und die Haut drauf lassen. Pflaster drauf, dann müsste es gehen.

Albojugo
Beitragsersteller

Danke dir !!🌞

Ich würde eine sauber Nadel nehmen, aufstechen, die flüssigkeit raußlassen, und dann einer der tollen Blasenpflaster drauf. Die sind echt toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NIEMALS! Damit sollte man besser zum Arzt gehen!