Offene Beziehung bei Tinder Date mitteilen?
Ich bin seit kurzem in einer offenen Beziehung. Da ich ein Mann bin, und in einer kleineren Stadt wohne wie meine Frendin habe ich es ziemlich schwierig an Dates zu kommen. Nun habe ich 2 Mädchen mit denen ich schreibe und Dates haben könnte.
Ich habe ihnen nicht mitgeteilt dass ich in einer offenen Beziehung bin. In meinem Profil steht ich weiß noch nicht was ich wolle und ich habe ihnen beiden eine Nachricht geschrieben, dass ich sie sehr nett finde aber keine feste Beziehung haben wolle und damit nichts ernstes. Sie haben darauf entspannt reagiert. Nun meine Frage: Sollte ich ihnen vor dem Date mitteilen dass ich in einer offenen Beziehung bin? Oder während dem ersten Date oder danach falls es ein weiteres gibt?
Sie wissen ich will nichts ernstes, deshalb ist es wahrscheinlich auch nicht so wichtig oder?
Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
An deiner Stelle würde ich es beiden jetzt schreiben.
Wäre ich eines dieser Mädchen und wäre auch okay damit, dass du nichts ernstes willst, dann wäre ich trotzdem was angepisst würdest du mir nicht erzählen dass du in einer offenen Beziehung bist. Das ist wichtig, diese Info kannst du den beiden nicht vorenthalten.
Wenn die beiden am ende fein damit sind, dass du in einer offenen Beziehung bist, ist das schön und gut, wenn sie nicht fein damit sind dann musst du das so akzeptieren.
Aber die beiden verdienen auf jeden Fall, das zu wissen denn so etwas ist wichtig ich an deiner Stelle würde es ihnen definitiv schreiben :)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:
Es wäre das richtige es offen zu erklären,
Aber es gibt dir keinen Mehrwert.
Merkwürdiger weise ist die Angabe offene Beziehung ein weiterer Hemmer.
Trifft dich mit den Damen und entscheide dann selbst in du es persönlich erzählst oder nicht.
Zu mir : lebe seit 8 Jahren in offener Beziehung , davon 3 Jahre verheiratet.
Wenn es nicht wichtig ist, warum ist es dann ein Problem, darüber zu sprechen? Warum verschweigst du es?
Teil es ihnen mit, bevor du sie aufspießt.