off-white hoodie richtig waschen?

1 Antwort

Es gibt eine (teure) Designer Marke, welche "off white" heißt. Meinst Du diese oder nur die Farbe des Hoodies?
Jedes Kleidungsstück muss mit einem Pflegeetikett versehen sein. Dort wird die Zusammensetzung des Stoffes geschrieben, ebenso, wie das Kleidungsstück zu pflegen (Reinigen / Waschen usw.) ist.
Also einfach das Etikett suchen und nachsehen. Beim Onlinehandel müssen diese Angaben im Angebot, zumindest vereinfacht (z.B. Maschinenwäsche) stehen. Wenn es Second Hand ist, frag den Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung