Ofen der von unten nach oben zugeht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZacWJonson,

dieses Wundergerät wurde vor einigen Jahren von der Firma Siemens auf den Markt gebracht, konnte sich aber wegen des hohen Preises nicht durchsetzen.
Goggle mal nach "Siemens HB78P570"; dann wirst du ein paar Bilder dazu finden.
Kaufen kannst du ihn wohl nur noch gebraucht oder evtl. in einem Küchenstudio als Ausstellunsggerät.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nolti  13.08.2014, 13:38

Vielen Dank für den Stern
Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte

Dieser Wandbackofen wurde von Siemens entwickelt und unter den Marken Neff, Siemens und Bauknecht vertrieben, es gab je 2 Modelle. Geniales Teil nur leider den Konsumenten zu teuer, daher wurde der Verkauf wieder eingestellt. Ich habe eines der letzten Geräte (HP78P70S) noch kaufen können.

solchen Luxus bieten leider nur wenige hersteller an. ich tippe mal ganz scharf auf Miele. aber auch hier gilt: Luxus kostet... ein einfacher Ofen samt passendem Induktionsfeld beispielsweise liegt um die 1.500 € da kann man sich leicht ausrechnen, was solch ein toller Ofen kostet...

lg, Anna

Nolti  19.03.2014, 03:46

Diesmal war Miele nicht der Vorreiter- aber es stimmt: dieser Ofen war so teuer, dass ihn fast niemand kaufen wollte.

Kann es sein das du einen Speiseaufzug meinst? Da wird in Restaurants das Essen von der Küche (wenn sie in einem oberen Stockwerk ist) nach unten zu den Kellnern geschickt.

Peppie85  18.03.2014, 20:04

das wäre dann der Wunderofen, der erst leer ist, und dann pltzlich die leckersten Speisen drin stehen :)