Österreichisch: Ich mag dich

5 Antworten

Lumpi hats ja schon wunderbar übersetzt, nur ne Anmerkung, es gibt keine Österreichische Sprache, die sprechen Deutsch mit mittel- und südbayerischen Dialekten.

Bin vllt etwas spät dran aber ich komme selber aus Lienz und würde schreiben: i mog di wiaklich gean und bin a froh das i di kennengleant hon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ganz normales Deutsch.

Wenn man versucht, einen Dialekt nachzumachen, dann fühlen sich die Menschen eher verarsc*t als alles andere.

Ludwig20  19.07.2012, 09:48

Ach Schmarrn, wenn ein Sachse versucht Bayerisch zu reden/ zu schreiben dann find ich das echt lobenswert, denn er gibt sich Mühe!

Es gibt keine Sprache österreichisch - also wohl "ich mag dich"