Österreich nie beim esc oder jesc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum ESC:

Österreich nie beim esc

Nie? Wie kommst du denn darauf? Seit 1957 hat Österreich 9 Mal auf die Teilnahme verzichtet (zuletzt 2010). Allerdings konnte man sich desöfteren nicht für das Finale qualifizieren bzw. ist im Halbfinale ausgeschieden (so z.B. 2021 und 2019).

Schau dir im kommenden Jahr doch vorsichtshalber mal die Halbfinalshows an, dann siehst du auch den Beitrag aus Österreich.

Zum JESC:

das einzige ausgeschlossene land war österreich. wieso?

Österreich ist teilnahmeberechtigt und wurde nicht ausgeschlossen. Bisher gab es einfach kein Interesse des ausrichtenden Senders daran teilzunehmen. Deutschland ist auch erst seit 2 Jahren dabei.

Österreich hat Conchita Wurst :p

Dann hat Österreich sich in den Vorrunden nicht qualifiziert.

Sie sind nicht ausgeschlossen.

Teigschaber  22.12.2021, 13:11

Das ist für den JESC unrichtig, da Österreich nie daran teilgenommen hat.