ESC- in der eigenen Sprache singen?

8 Antworten

Wär ganz cool gewesen, aber die Sänger wollen eine breite Masse ansprechen und das geht am besten mit englischen Songs

Das gab es früher, da fand ich es auch deutlich interessanter.

Der Titel wurde ja auch übersetzt, so dass man eine Vorstellung hatte, worum es geht. Es wurde auch von der Moderation kurz erklärt.

Das fände ich auch total cool. Dann würde man auch gleich erkennen, welches Land es ist und mehr auf die Musik als auf den Text achten.

Ja, würde ich auch gut finden. Jeder in seiner Landessprache. Rauszufinden worum es in den Liedern geht, ist ja in Zeiten des Internets kein großes Problem mehr.

Die Vorschrift, daß jedes Land in der eigenen Sprache singen muss gab es schon mal. Die Länder mit einer schwierig zu singender Sprache haben sich aber beschwert, weil sie nie gewinnen konnten.