Österreich, Fragen zur Stellung

1 Antwort

Keine Sorge , Nein du musst NICHT übernachten. ;) Diese überaus großzügige Angebot nahm bei meiner Gruppe kein einziger in Anspruch. Der Spind dient hauptsächlich zur Lagerung mitgebrachter Gegenstände und Aufbewahrung der normalen Hose. Die Kaserne ist , zumindestens in Wien-Leopoldstadt nahe Messe Prater , ziemlich hässlich.

Und nun mal zusammengefasst mal der Ablauf:+ 1.Tag: In aller Herrgottsfrühe aufstehen (naja um 8 Uhr ist Ankunftszeit) - Ihr müsst euch erstmal in klapprigen und zusammengepferchten Sesseln einen Mini-Vortrag eines Leutnants anhören - Dann wird Blut abgenommen , wo permanent gefragt wird ob einem schlecht wird (Neben mir hats einen zusammengehaut) - Oben beim Spind müsst ihr dann einen modischen Leckerbissen schlucken: Die anzuziehende Hose ist lächerlich klein und grün. Danach wird in zwei Gruppen unterteilt: * Die erste Gruppe absolviert erstmal den psychischen Test : Merkwürdige Computer-Fragen (wie z.b. ,,Haben sie schon malm Drogen genommen?'') und langwierige Intelligenz/Konzentrationstests stehen am Programm. Bei mach ungewöhnlicher Beantwortung (wie z.b. wenn bei bei ,,Haben Sie schon mal Angstzustände gehabt?'' Ja klickt) wird man zur Psycholgin geschickt , die einem meistens dann Untauglich machen kann (Wie in meinem Fall :) Aber mit nichts schlimmen , eher einer Kleinigkeit) * Die zweite Gruppe muss die körperlichen ,,Tests'' in Stationen mit Arzt inklusive ,,bestehen'' : Augen , Ohren , Lunge , Ausdauer , Herz , Urin werden durchgecheckt. - Währenddessen gibt es halbwegs bekömmliches Mittagessen in einer benachbarten Keller-Kantine. Der 1.Tag dauert so ungefähr bis 2 und dann ,,dürft''' ihr wieder nach Hause.

2.Tag: Unbedingt Buch oder sonstige Unterhaltung mitnehmen , sonst kann die lange Wartezeit an diesem Tag anstrengend werden! Nach abermaliger Ankunftszeit um 8 werdet ihr erstmals der Reihe nach aufgerufen und von einem anderen , älteren Arzt nochmals schnell durchgecheckt (Und manchmal auch an die Hoden gefasst , blieb mir zum Glück aber erspart ;) ) Nach massenhafter Heer-Propaganda (80er Action Musik Film , Paket mit Red Bull und Männermagazin und abermaliger , diesmal längeren Vorträgen von irgend einem Leutnant) bekommt ihr den Bescheid über eure Tauglichkeit / Untauglichkeit (In meinem Fall wie gesagt zweiteres) - Um ca. 12 ist dann Schluss mit ,,Lustig'' und ihr seit wieder befreit.

Hoffe ich konnte halbwegs helfen! :)

joajo19
Beitragsersteller

Hab es ja schon morgen.. mal gucken, der Psycho - Test wird sicher lustig, bin psychisch etwas kaputt.. xd

4mFeldweg  15.01.2014, 15:44

Kann ich nur bestätigen.

Uns wurde an die Hoden gefasst, von einer (zum Glück) feschen Ärztin - jedoch gabs auch noch 2 andere Zimmer, also sprech ich hier nur von meiner Erfahrung ^^