Ölkessel Buderus G115?
Hallo und zwar ist meine Frage das mein brenner nur bis zum Filter öl ansaugt und nicht weiter Tanks waren einmal komplett leer und sind seit heute wieder gefüllt woran kann das liegen
Hallo kurze Frage seit heute mittag geht meine Heizung nicht mehr die Einstellungen des Kessels sind auf Werkseinstellung hat jemand eine idee
3 Antworten
Macht der Brenner denn Starversuche und geht danach auf Störung oder ist bereits auf Störung. Wenn ja wie oft hast du den Entstörknopf gedrückt. Darüber schreibst du gar nichts das sind aber alles wichtige Dinge die man wissen sollte um einen vernünftigen Ratschlag geben zu können.
Es wäre auch denkbar dass der Filter von deiner Ölpumpe total verschlammt ist weil die Öltanks leergefahren wurden. Kann auch sein dass dadurch deine Öldüse verstopft ist, dann brauchst du eine neue.
Wahrscheinlich dieser Idiot der auch öl gefüllt hat
Unglaublich da würde ich mich da aber beschweren. Ich weiß sowas kann vorkommen wenn man da rumturnt und versehentlich an den Absperrhebel kommt und der runterspringt.
welcher Vollpfosten war das denn, der Öllieferant?? der hat da nichts zu suchen. die Anlage ist AUS, FERTIG.
Die Befüllung hat er zu überwachen. War viell. ohne Absicht.
Genau der öl Lieferant war das :) wenn man jeden einstellt der grad klingelt-.-
Also Filter ist neu gewartet worden Düse genau so und mit einem Kanister lief es ja , ansonsten läuft er wenn man auf den roten Knopf drückt aber geht dann nach wenigen Minuten in störung auf en Knopf hab icj etwa 20 mal gedrückt
Wenn ich jetzt da wäre würde ich von der Ölpumpe den Gehäusedeckel aufschrauben und schauen ob der Filter von der Pumpe sauber ist oder verschlammt. Desweiteren würde ich den Pumpendruck messen. Möglicherweise ist auch Luft in der Ölleitung und der Ölpumpe schafft es nicht richtig anzusaugen. Es kann auch eine Ölleitung an den Tanks undicht sein dass dort Luft gezogen wird. Was es auch ist da wirst du alleine als Laie keine Chance haben das zu reparieren, mal abgesehen davon dass du das gar nicht darfst. Das ist eine Arbeit mit gefährlichen Stoffen und da darf nur ein Fachmann tätig werden der dazu legitimiert ist. Sorry aber daß ist so. Du kannst da als Laie nicht viel machen.Gruß Markus
ich sehe kein Öl im Schauglas,
entweder must du den Brenner in Betrieb nehmen und über die Fotozelle überlisten. Die Ölleitung ist leer und wird dadurch entlüftet.
Wie kann ich das jetzt beheben bin Laie und verstehe nichts davon wie kommt das Öl ins schauglas
Brenner steht auf Störung, Entstörknopf drücken, bis die Leitung entlüftet ist, kann dauern. Du siehst es wenn das Schauglas sich füllt. Das Untere muss voll sein, das Obere nur zum Teil.
das ist ein Einstrangsystem.
Leider wird das schauglas nicht voll , wie oft muss man und darf man auf so einen Knopf drücken
bis der Brenner läuft. wie oft hat der jetzt gelaufen und ist auf Störung gegangen?
kommt auf die Länge der Ölleitung an.
Drücken hilft nicht, der Brenner muss anlaufen und geht ohne Öl wieder auf Störung.
Also er ist bis jetzt 20 mal in Störung gegangen das meinte ich der Filter ist ja schon mal voll
dann versuchs weiter.
aber: der Filter sieht recht dunkel aus, der dürfte zu sein und die Sache erschweren.
hast du die Heizung während der Betankung ausgeschaltet und mind. 3-4 Std. gewartet - erst DANN wieder eingeschaltet?
Filter reinigen oder ersetzen. Damit meine ich den Unteren.
da ist luft in der Ölleitung, da es sich um eine 10er Leitung im Einstrangsystem handelt, kannst du solange entstören bis die Ölpumpe kaputt ist.
das schafft sie nicht, das die ölpumpe durch trockenlauf kaputt gehen kann war kein witz.
du brauchst eine vakuumpumpe um das öl anzusaugen, problem behoben.
Problem gelöst Leute trotzdem danke der hebel für die ölzufur war zu