Ölkessel abmelden da nicht in Nutzung?

2 Antworten

Hallo Holywood,

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Haus noch vermietet und die Mieterin wohnt noch drin, ansonsten müsstest ja du die Schlüssel haben.
Den Schornsteinfeger musst du auf jeden Fall reinlassen damit er seine Aufgaben erledigen kann, da kommst du nicht drum herum.
Den muss ja sowieso die Mieterin bezahlen und das was er da macht bezieht sich auf die vergangene Nutzung der Heizungsanlage.
Eventuell kannst du mit ihm reden und ihm den Sachverhalt erklären so dass er auf weitere Prüfungen und Reinigungen verzichtet wenn die Mieterin ausgezogen ist und bis das Haus verkauft ist.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Holywood
Beitragsersteller

Hallo HansimGlueck911,

Nein die Mieterin ist seit Juno ausgezogen ohne mein Wissen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema. Sie hat noch bis 30.09. Zeit mir die Schlüssel zu geben. Mir geht es auch darum das ich (wer weiß wie lange das mit dem Verkauf sich zieht) diese kosten vermeide die da kein Betrieb der Heizung von nöten ist, diese auch vermeide.

Aber schon mal danke für die Antwort.

Mfg

Meinen Olkessel der Zentralheizung habe ich beim Schornsteinfegermeister abgemeldet, somit fallen keine Kosten an - dazu musste ich den Ofen außer Betrieb nehmen, also den Brenner vollständig abbauen.
Da ich daneben noch einen Holzkessel im Wechselbrand betreibe, war das möglich.

Wenn ich Öl wieder in Betrieb nehme, genügt eine formlose Info und alles läuft wie früher.