Öffnung Garagentor über Internet-Link?

2 Antworten

Also möchtest du keine Änderungen an der Elektronik vom Garagentor vornehmen sondern einen Funksender in deiner Wohnung dazu bringen das Tor zu öffnen.

Das ist natürlich viel schwieriger als direkt am Tor

1 Frage wäre ob man das Funksignal auf einen anderen Sender kopieren kann. Das kommt auf die Verschlüsselung des funksignales an wenn es das Kopieren geht konntest du eine rf Bridge nutzen wie sonoff oder Broadlink RM-Pro

Geht das nicht dann nur über den Umwege indirekt einen Originalsender so umbauen das er über ein smartes Relais zb Shelly angesteuert wird entweder mechanisch oder elektrisch

Das ist aber alles nicht Plug and Play

An der Elektronik der Garage wäre es fast Plug and Play

Wer ein System montiert welches in Gelsenkirchen ein Tor schließt, welches aktiviert wird beispielsweise aus Mallorca ist voll verantwortlich für die Schäden welche er verursacht. Herangezogen wird der Käufer & Installateur des System. Der Handsender gilt als Nahfeld-Schalter und der Besitzer ist veranwortlich für die korrekte Nutzung. Nicht ganz trivial wenn außerhalb strikt privater Nutzung. Das Thema Weitergabe von Zugang, Passwort, Missbrauch, Diebstahl durch Weitergabe am Rande erwähnt.

Ansonsten brauchst ne App die besser gegen Zugriff Dritter gut gesichert ist und einen Internetanschluß, weil sonst nix Internet :D :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung