Odyseuss-Steckbrief

5 Antworten

  • Held der grichiches Mytologie
  • Sohn von Laertes und Antikleia
  • Seine Frau war die Köngstochter Penelope
  • Sein Sohn hieß Telemachos
  • Irrfahrt
  • Seine Idee war das Trojanische Pferd
  • Poseidon war sauer auf Odyseuss weil er seinen Sohn den Zyklopen Polyphem geblendet hat, und ihm das einzige Auge ausstach
  • Verbrachte ein Jahr bei der Zauberin Kirke die seine restlichen Männer alle in Schweine verwandelt hat
  • Und 7 Jahre bei der Nymphe Kalypso die sich in ihn verliebte
  • Sein Hund hieß Argos
  • Ist so c.a um die 40-60 Jahre alt geworden
  • Klein

Hoffe das reicht fürs erste. Lg und viel Glück bei deinem Refarat"=)

Dunkelblond mit Bart, ca 170 cm bei 75 Kilo, anfangs noch jünger, nach Troja und der Odyssee 20 Jahre älter, aber immer noch fit.

Verstandesmensch, Lügner, Betrüger, Womanizer, heimtückisch.

Wohnort Ithaka, aber dauernd unterwegs, ach ja König von Ithaka, verheiratet mit Penelope, einen Sohn Telemach (?).

Zitat Wiki: ........ Sohn des Laërtes (in weniger verbreiteten Versionen des Sisyphos) und der Antikleia..

Ja das wars, mehr weiß ich nicht.

Merzherian  05.05.2011, 16:10

ich lach mich scheckig, da blitzt es ja wieder auf, die so herrlich absurde und doch reale Beschreibung einer historischen Gestallt. Suppi Bärchen :-))

Meinst Du wirklich Odysseus, Held der griechischen Mythologie?

Dann solltest Du Dir die Eckdaten aus der folgenden Darstellung raussuchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Odysseus

kirabubblegum
Beitragsersteller

Jop, den meinte ich.

Danke (:

Ist das deine Hausaufgabe oder so? Kommt mir so vor :D Also ich denke da Odysseus eine Sage ist wirst du nicht viel Infos finden ,,, Der Wohnort war Itaka soviel ich weis.. das alter kann man nur schätzen bin mir jetzt nicht sicher... Die größe wirst du garantiert nicht finden xDD

LG

kirabubblegum
Beitragsersteller

Danke :)

Joaa.. schon 'ne Hausaufgabe, ich konnt aber ned in Internet, denn meine Mum war ned da und mein Internet ist gesperrt und geht gleich wieder aus :D

Such genauer-.- Als ich ein text für ein englisch referat haben wollte waren die alle zu faul :D und meinten Mach doch selber deswegen:

Machs doch selber ;)