odnoklassniki.ru? Ok.ru?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ok.ru handelt es sich meines Wissens nach um ein bekanntes soziales Netzwerk aus Russland, das mit Facebook vergleichbar ist. Dass man eine Handynummer angeben muss, ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches, was einen abschrecken muss. Das handhaben ja auch diverse andere Websites bzw. Apps so. Der Hintergrund dafür ist sicher nicht überall gleich. Bei einigen Diensten bietet man diese Methode zum Beispiel anstatt der Registrierung über Facebook an. Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass man das Erstellen von zig verschiedenen Accounts unterbinden möchte. Einem selbst stehen ja nicht endlos viele Handynummern zur Verfügung. In manchen Fällen soll damit auch für mehr Sicherheit gesorgt werden, Stichwort Zwei-Faktor-Authentisierung.

Fragen327
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😊

Ich weiß nur das meine Mutter die Seite nutzt, um mit ihren alten Freunden in Kontakt zu bleiben.

Von Kosten habe ich von ihr noch nichts gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das .Ru am ende heißt nicht das es gefährlich ist es sagt halt nur dass die seite aus russland kommt