Obst mit Salzwasser gegossen - Hilfe?

3 Antworten

Wässern, Wässern, Wässern und eine Wildkamera. mit Sichtfenster das auf eurem Zaun endet. Die Erdbeeren sind aber hinüber.

(ja sowas gibt es leider!).

Es gibt auch Nachbar die meinen Kinder müssen nicht zur Schule, und das Tor vom Gemeinsamen Zugang mit 5 Schlössern versehen. Die Polizei war machtlos.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Schneppilein
Beitragsersteller

Das ist ja das gemeine unser Kind nascht täglich von dem Obst das genau daneben wächst. Wie skrupellos muss man da sein bitte!??

Ja wässern machen wir und das so viel es geht.

Salzwasser ist nicht giftig. Für die Pflanzen schon, aber nicht für die Menschen, die die Früchte essen.

Warum denkst du, das der Nachbar Salzwasser gießt? Es müßte schon viel Salz sein, um einen Obstbaum zu töten. Theoretisch könnte er auch Unkrautbekämpfungsmittel benutzen, oder anderes. Salz kann man mit einer Bodenprobe nachweisen. Dort, wo man den Boden auf Nährstoffe untersuchen lassen kann, kann man auch Salz (Natrium) untersuchen lassen. Ich denke, das wird etwa 50€ kosten. Aber wenn kein Salz gefunden wird, weißt du nicht, ob er etwas anders benutzt hat.

Vielleicht kannst du hier ein Bild einstellen. Daran kann man nicht immer alles erkennen. Aber oft hilft es.

Schneppilein
Beitragsersteller

Ich habe jetzt einmal versucht ein gutes Bild hochzuladen. Bei den Johannisbeeren sieht man es sehr gut. Ich habe einmal mit dem Finger das weiße probiert, es schmeckt total nach Salz. Daher gehen wir davon aus, dass es Salzwasser ist (vielleicht will derjenige unser Kind ja doch nicht schädigen und schreckt vor Unkrautvernichter doch zurück).

BerndBauer3  19.06.2024, 08:11
@Schneppilein

Ja, das sieht tatsächlich ein bisschen nach Salz aus. Andereseits denke ich, wenn es Salz wäre, dann wären die Blätter nicht so schön grün, sondern braun.

Kamera anbringen.

Schneppilein
Beitragsersteller

Das haben wir auch schon überlegt. Allerdings liegt der Baum nahe der Grundstücksgrenze.

Dennowiq  18.06.2024, 21:46
@Schneppilein

Ist egal, bring die Kamera so an das man nur dein Grundstück sieht. Geht das?

BerndBauer3  18.06.2024, 22:08
@Schneppilein

Möglicherweise darf man nicht ein fremdes Grundstück filmen. Ihr macht das ja nur, um einen Täter zu überführen, hoffe ich jedenfalls. Wenn der Nachbar nichts strafbares macht, wird auch niemand erfahren, das ihr gefilmt habt.