OBS Encoding Einstellungen?

1 Antwort

Die CPU ist zu schwach um Spiele und Encoding in der hohen Auflösung gleichzeitig zu erledigen. Daher solltest du unbedingt beim NVENC bleiben. Grundsätzlich erzeugt - je nachdem, wen man fragt - x264 die bessere Bildqualtität. Da der aber ausschließlich über die CPU genutzt werden kann, ist das für dich keine Option.

Daher wirst du wohl ohne Neukauf keine bessere Qualität ohne NVENC bekommen. Ich denke, die Einstellungen kannst du lassen. Eventuell ist die Bitrate noch etwas hoch.