Objektiv für Sony Alpha 6400?

2 Antworten

Warum willst du überhaupt ne Systemkamera wenn du sowieso nur 1 Objektiv mit dir rumschleppen willst. Das ergibt irgendwie keinen Sinn und ist ungefähr wie sich nen Porsche zu holen, wenn man nur 10km zur Arbeit fährt.

Hol dir doch ne ZV-1, da haste alles in einem und dazu noch in einem ziemlich kleinen Formfaktor, den man im Gepäck so gut wie nicht merkt. Der Zoom sollte für die meisten Sachen völlig ausreichend sein, wenn du nicht gerade Vögel auf nem 10 Meter entfernten Baum fotografieren willst. Aufgrund des lichtstarken Objektivs ist die Kamera trotz des kleineren Sensors einen Tick besser wie eine A6400 mit Kitobjektiv.

Ansonsten gibts für die A6400 (oder auch ZV-E10) auch absolute Allround-Objektive, aber die sind teuer.

Tamron 17-70mm 2.8 Di III

Sigma Contemporary 18-50mm 2.8 DC DN

Sony E PZ 18-105mm 4.0 G OSS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

in deinem Fall könntest du dir eigentlich auch eine Bridge holen. Aber so ein gutes Standart wäre ein 24-70mm recht gut, für was genau benötigst du das Tele denn?

VG Hdhdidbs