Objekt orientiertes programmieren aufgabe?

1 Antwort

Von Experte daCypher bestätigt

Syntaxfehler gibt es keine. Ob die Dateistruktur des Projekts sowie die Programmlogik stimmt, kannst du innerhalb von Eclipse prüfen. Bei Konfigurationsproblemen (bzgl. Ausführung des Programms) schau in die Eclipse-Dokumentation (Launching a Java program).

Bezüglich der Form wäre es besser, sich an den üblichen Java-Konventionen auszurichten:

  • Bezeichner für Packages, Variablen (das inkludiert auch Parameter) und Methoden beginnen mit einem Kleinbuchstaben
  • Bezeichner für Klassen beginnen mit einem Großbuchstaben
  • Da Methoden etwas tun, wäre es besser, sie mit einem Verb oder einer Imperativform (z.B. baueTreppe) zu bezeichnen