Obi Montageservice Erfahrung/Kosten

3 Antworten

Der OBI Renovierungsservice hat gewisse ab Preise. Der grillt aber nur wenn der Untergrund der wand soweit vorbereitet ist das der Handwerker ohne Vorarbeit loslegen kann. Vorarbeit: Alte Fliesen entfernen... Ggf. Grundieren... Alte Wandpanelen entfernen usw. OBI hat ein so genannten ORS - beauftragten der mit ihnen ein Aufmaß macht (Aufmaßpauschale 30€). Die 30€ werden dann im Auftrag mit verrechnet.

Zum Thema teuer. Man kann nicht sagen ob teuer oder billig... Handwerker haben sein Preis das ist klar.

Ich würde trotzdem empfehlen sich nochmal die Zeit zu nehmen und zu OBI gehen und dich diesbezüglich ein Angebot machen zu lassen. (Angebot ist kostenlos und 30 Tage gültig

LG Don

Hallo zusammen,

ich kann mich Omist leider nur anschließen.

Wir haben den Fehler gemacht und beim ORS (Mitte 2022) den Einbau mitbestellt, da wir im OBI unsere Badausstattung bestellt haben.

Kurzfassung: Tut das nicht!

Langfassung: Wir hatten im November einen Termin zur Endmontage (Unterputzarbeiten waren schon von anderer Firma vorbereitet und fertig) der Badewanne. Statt einem Meister und Lehrling (gemäß Angebot) kamen drei Lehrlinge ohne blassen Schimmer. Sie waren komplett überfordert und haben angefangen vor Ort, YouTube-Videos zum Einbau zu schauen und haben nach Stunden die Baustelle so unfertig verlassen, dass weder die Badewanne richtig montiert war, noch Folgearbeiten (von anderen Firmen) ausgeführt werden konnten. Man muss dazu sagen, dass der ORS mit lokalen Subfirmen arbeitet und dieser Dilettantisms nicht direkt Schuld des ORS ist. Jetzt kommt allerdings das "aber": Seitdem sind über zwei Monate vergangen, der ORS hilft Null, den Einbau endlich abzuschließen und redet sich mit an den Haaren herbeigezogenen rechtlichen Argumentationen aus jeder Verantwortung. Wir haben kein Bad, beschädigte Ware, keine Rechnung, keine Hilfe und jede Menge Ärger.

Schaut lieber, dass ihr über myHammer und Co. eine Firma findet, die die Sachen einbaut. Alles ist besser als der ORS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfang 2019 habe ich die komplette 3-Zimmer-Wohnung meiner Mutter incl. Komplett-Bad und neuer Einbauküche renovieren lassen.

Fazit: NIE WIEDER!

Gleich welches Gewerk, absolute Dilettanten!

Das Schlimme: Reklamationen werden sehr freundlich entgegen genommen, man wähnt sich in Guten Händen und....es passiert nichts.

Absolut unfähig auch der sogenannte Bauleiter und der Filialleiter.