Oberklasse-Fahrzeug

CaptainJ847  05.06.2024, 17:25

Zählen nur oberklasselimousinen? Oder auch Sportwagen? SUVs? Neue, gebrauchte, youngtimer, Oldtimer?

Phillip65
Beitragsersteller

Außer SUVs sind die anderen auch erlaubt. Ich frage, wie ca. 99,999 % aller Autofahrer nicht ins Gelände.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100.000,00 Netto sind ja 119.000,00 Brutto. Vermutlich würde ich mir irgend einen spannenden Oldtimer dafür kaufen! Vielleicht ein Vorkriegsmodell, da gibt es soooo viele spannende Autos! oder einen Dodge Challenger aus den frühen 70ern. 😍

Oder bei youngtimern vielleicht einen Aston Martin DB9 (kostet aber nur die Hälfte des Budgets).

Bei Neuwagen: Corvette C8, Boxter GTS 4.0, Emira V6. Aber ich tendiere in der Preisklasse eher zu den älteren Autos, und da würde ich mir lieber 2 für 40-50k als eines für 100-120k holen.

Autofan12345  06.06.2024, 11:57

Und wie findest du den Ferrari 360 😉?

CaptainJ847  06.06.2024, 12:06
@Autofan12345

Hatte kurz überlegt den auch mit rein zu schreiben, ich mag den auch sehr! Allerdings ist er zu ähnlich zu dem Diri dass ich jetzt fahre. Ich brauche ja nicht 2x das gleiche ^^

Falls du auch gebrauchte, nicht die aller neuesten Sportwagen inkludierst, dann würde ich mich vielleicht für einen Ferrari California entscheiden. Ein gebrauchter Aston Martin Vantage würde auch in Frage kommen.

Bei den Limousinen würden der Porsche Panamera, Maserati Quattroporte, die Mercedes S-Klasse und der BMW 7er (aber nicht die neueste Generation, denn die gefällt mir nicht) in Frage kommen (mit ein paar bis einigen Kilometern natürlich).

Bei den SUVs der Porsche Cayenne, Mercedes GLE 53 AMG (aber nicht als Coupe) und dergleichen. (Natürlich auch mit ein paar Kilometern).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Eine E Klasse. Fuhr ich früher dienstlich, hat mir, abgesehen vom Preis eigentlich gefallen.

Überhaubt keines. Ich habe weder eine Profilneurose noch einen zu kleinen Sch....

Mir reicht ein vernüftiges Auto mit Platz, Sicherheit und einigen Extras. Die gibt es neu schon für unter 40000 Euro.

Alles andere ist nur für Menschen die sich für minderwertig halten und glauben das andere sie bei einem teuren Auto für etwas besseres halten.

"Wer keinen Hals hat solte nicht versuchen zu husten."

Autofan12345  05.06.2024, 18:50
Alles andere ist nur für Menschen die sich für minderwertig halten und glauben das andere sie bei einem teuren Auto für etwas besseres halten.

Aha.... Und was ist mit den Leuten, die sich so ein Auto (Sportwagen z.B.) gerne kaufen, da sie aus unterschiedlichsten Gründen Fans von solchen Autos sind? Auch schon mal daran gedacht?

Oder was ist mit den Leuten, die aus unterschiedlichsten Gründen (wenn sie z.B. manchmal längere Strecken fahren, oder auch einfach so) Wert auf einen schönen, komfortablen und evt. auch luxuriösen Innenraum legen?

Oder was ist mit den Leuten, die ein schönes Design mögen, aber sich nicht das Auto kaufen, nur um zu zeigen, was sie haben?

Rango82  05.06.2024, 21:14
@Autofan12345

Und da sagt noch jemand, dass wir in Deutschland keine Neidkultur haben.

CaptainJ847  06.06.2024, 11:25
@Rango82

Ja leider gibt es wirklich einige Leute hierzulande die sich ein protziges Auto vor allem zum Angeben kaufen.

Allerdings gibt es noch viel mehr Menschen die unterstellen dass jeder, der ein hochwertiges Auto besitzt, dies ausschließlich zum angeben gekauft hat.

Beides finde ich super nervig^^

Autofan12345  06.06.2024, 12:20
@CaptainJ847

Und auch wenn man gerne angibt, heißt es nicht, dass man sich minderwertig fühlt.

CaptainJ847  05.06.2024, 17:36

Also ich finde oberklasseautos schon spannend. Aber 40000€ wären mir viel zu teuer! Ich nehme da lieber die stilvollen Youngtimer für vierstellige Beträge 🙂

Lexus GS oder LS