Oberbekleidung brauche ich in Größe XL, Hosen nur in L. Wie kann das sein?

3 Antworten

Man hat die Körper einer x-beliebige Anzahl an Menschen vermessen und daraus einen Durchschnittswert errechnet. Das Ganze hat man dann Konfektionsgröße genannt.

Konfektionsgrößen sind somit nur durchschnittliche Zahlen. Es versteht sich von selbst, dass die wenigsten Menschen einen Durchschnitt entsprechen.

Du bist oben breiter, als unten. Das ist nicht außergewöhnlich.

Weil dein Oberkörper nicht deine Beine sind

LG