Oben ohne sonnen in Spanien

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in Marbella, Benalmádena oder manchen Stränden von Nerja z.B. ist relativ viel los, weil ziemlich touristisch und die Strände nicht so lang sind wie z.B. in Torremolinos, wo sich alles wieder etwas verläuft in der Nebensaison.

Die Frage wieviel los ist, kommt vor allem drauf an, wann du genau an die Costa del Sol fährst. Ende März, also kurz vor Ostern und über Ostern selbst ist viel Tourismus da, Málaga ist das Nr.-1-Reiseziel Englands an Ostern. Ebenso sehr viele Spanier, vor allem aus Madrid und Nordspanien.

Zudem kommt's drauf an, ob es eher Einheimischenstrände sind (z.B. in Málaga-Stadt) oder Touristenstrände (entlang der Küste). Die Einheimischen sitzen um die Jahreszeit meist eher in den Strandbars, die Touristen baden auch im Januar, wenn das Wetter mitspielt, und Ostern egal wie es sein sollte (Motto: wenn ich schon mal hier bin).

Du hast an der Costa del Sol aber auch FKK-Strände (von Málaga aus gesehen die letzten Kilometer vor Torre del Mar).

Oben ohne kannst du praktisch überall liegen, am Besten aber eben, wo die Strandbar nicht nur 10 Meter von dir weg ist, also vornehmlich an breiteren Stränden, wie z.B. Torremolinos oder La Malagueta oder z.B. auch wo du Strandliegen hast, die oft von einem Windschutz zur Seite und oder nach hinten gesäumt sind, so hast du's intimer.

Strandliegen gibt es in allen touristischen Orten. Der Preis ist ca. 3,50-4,50 Euro pro Liege und Tag, je nach Lage. Ich glaube der erlaubte Maximalpreis wurde auf 4,50 Euro festgelegt.

im märz wird nicht so viel los sein an den stränden spaniens. da kannst du dich auch ganz nackt sonnen. deine nippel werden defintiv merken, warum du dort fast alleine liegst ;)

zuweilen ist das möglich