Obdachlos werden durch Krankenkassen Schulden?

3 Antworten

Nein, das hat mit Deiner Miete nichts zu tun. Entweder einigst Du Dich z.B. mit dem Gerichtsvollzieher auf eine Ratenzahlung (Du kannst auch mit einer Schuldnerberatung darüber beraten) oder Du meldest Privatinsolvenz an, wenn Du nicht in der Lage sein solltest den Betrag in Raten zu bezahlen.

Nein, du zahlst deine Miete.

Wenn es nichts zu vollstrecken gibt, kann es möglich sein das du eine Vermögensauskunft geben musst.

Versuche mit der Krankenkasse oder dem Gerichtsvollzieher dich auf eine Ratenzahlung zu einigen.

Obdachlos solltest Du durch die Vollstreckung nicht werden.

Versuche, das Problem mit der Krankenkasse zu klären oder wende Dich an einen Fachanwalt für Sozialrecht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.