Obdachlos geworden, weil eltern mich rausgeschmissen haben

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich in Deine Lage natürlich nicht so schnell hineindenken, wenn man die genauen Umstände nicht kennt. Aber wenn Du gute Freunde hast und sie etwas Platz für Dich haben, dann könnten sie Dich ja eventuell für eine Zeit bei sich behalten und-falls deren Vermieter nichts dagegen haben- Dich als Untermieter anmelden. Weiß ja nicht ob Du ein Abschluss hast, aber eventuell findest Du ja bald einen Job und kannst Dich dann umsehen nach einer Wohnung. Dann noch ein Tipp von mir. Du musst hier nicht unbedingt jedem Kommentar ein "Daumen hoch" geben, vor allem nicht solchen, die für ihren "Zwei-Zeiler" 10 Punkte kassieren, obwohl dieser aus 90% Schrott besteht.

Es gibt die Möglichkeit, eine Postadresse über die Caritas zu bekommen.

du müsstest auf dem amt eigt eine adresse angeben können zu der deine post geschickt! wenn einer deiner freunde einverstanden ist kannst du deine post ja zu ihm schicken lassen bis du eine eigene wohnung gefunden hast...

Geh mal zum Sozialamt. Und dann schau, dass du innerhalb von ein paar Tagen einen Job findest. Egal was. Irgendwie musst du ja ein eigenes Zimmer etc zahlen können.

Da melde dich mal bei deinem zuständigen Sozialamt. Die werden dir auch behilflich sein, eine Unterkunft zu finden.