Obd Stecker an Leasingfahrzeug?

HerbieSig  09.07.2021, 13:23

...was hast Du denn da OBD-mäßig eigentlich vor?

BettyblackBMW
Beitragsersteller

Ging wegen nem fehler der stecker bzw die app kann einem ja fehler anzeigen wenn welche vorhanden sind nur darum

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Klage" ins Nichts verlaufen wird oder es gar keine Klage gibt, da es nicht verboten ist einen OBD-Stecker privat mit dem Auto zu verbinden, egal ob Leasingfahrzeug oder nicht. Das Einzige was du da nicht darfst sind Einstellungen verändern, welche verkehrsrelevant bzw. versicherungsrelevant ist.

Wie z.B. Auto mit Luftfederung um 3cm tieferlegen ist nicht, weil das gegen die eingetragenen Werte im Fahrzeugschein ist.

Woher ich das weiß:Recherche

BettyblackBMW
Beitragsersteller

Ok gut danke das dachte ich mir so in der art auch und sollte sie mich dann privat anzeigen wegen eingriff in ihr auto bzw wie sie es gesagt hat am auto rumspielen kann mich da was erwarten ? Wäre ja dann wenn überhaupt ne anzeige wegen sachbeschädigung oder sowas denke ich

DGsuchRat  09.07.2021, 15:11
@BettyblackBMW

Dann würde da natürlich nachgeschaut werden ob was war, aber da nichts gefunden werden kann, weil du nichts gemacht hast bist du fein raus.

Mach dir deswegen keine Sorgen, habe das selbst auch schon gemacht mit meinem Leasingwagen, gibt ja sogar Apps die so einen OBD Stecker voraussetzen (digitales Fahrtenbuch z.B.) von daher kein Problem auch mit Leasingfahrzeug.

Und weshalb will sie dich verklagen? Es ist ja nicht verboten, einen OBD stecker in die Buchse zu stecken. Also fehlen hier wohl Angaben.

hast du irgendwelche Daten verändertT? Ihre position widerrechtlich ausgelesen?

BettyblackBMW
Beitragsersteller

Nein weder noch da ich nicht verbunden bin mit dem stecker