OBD Eleven?

2 Antworten

Kommt auf das Fahrzeug an.

In der App kannst du unter: Andere, unterstützte Fahrzeuge, Fahrzeug auswählen und nachschauen.

Wenn nicht sollte es aber per Langcodierung ( Abo erforderlich ) gehen.

Ich habe gehört von den Apps sollte man eh etwas Abstand nehmen da hier ab und an Fehler auftreten die ein zurücksetzen des Steuergerätes erfordern.

Woher ich das weiß:Hobby

Professionelles Diagnosewerkzeug für die Hosentasche erleichtert das Scannen

Wenn ich den Spruch auf der Homepage vom Hersteller schon lese kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Ich frage mich nämlich gerade warum dann in den Werkstätten fahrbare Tester mit großer Rechenleistung verwendet werden, und nicht einfach jeder Monteur so einen OBD-Stecker in der Hosentasche hat?

Diese Spielzeuge haben Grenzen. Und eine der Grenzen ist, Aktionen durchzuführen, die vom VAG Konzern freigegeben werden müssen, weil sie Lizenzen beinhalten.