Ob die Preise für Dachdämmen und decken nochmal sinken?

1 Antwort

Schwierig zu sagen. Die Preise für Bauprodukte sind mit der Corona-Krise enorm gestiegen. Egal ob Dämmmaterial, Holz, oder Bleche... Mit der Ukraine-Krise ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor dazugekommen. Das veranlasst gewisse Firmen Materialien zurückzuhalten. Wenn sich die Lage bis in zwei, drei Jahren beruhigt hat, werden die Preise auch wieder moderater.

ABER: die Materialpreise machen üblicherweise nur 30 - 40% Prozent des Angebots aus. In Deutschland sind immer noch die Stundenlöhne entscheidend. Vielleicht lohnt es sich zwei Vergleichsangebote von anderen Dachdeckern zu holen. Kann sein, dass ihr grad den teuersten am Markt erwischt habt.