O-Beine?

5 Antworten

Du bist einfach sehr dünn. Dann kommt es zwangsläufig zu dieser Form. Du hast jedenfalls keine O-Beine im klassischen Sinn

Aber iss doch häufiger mal den Teller auf ;-)

Kati10hnady
Beitragsersteller

Ich bin komplett im normal gewicht auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht. Und im meinem Fall würd sich es auch nix bringen "den Teller aufzuessen" weil ich einfach nicht zunehme und nein bin nicht magersüchtig oder sonstiges

ewigsuzu  21.10.2020, 21:52

ne dass ist nicht normal dass die knie nicht nebeneinander liegen nur weil man dünn ist, dass wäre eher der Fall wenn man dick ist.

sonicdragolgo  21.10.2020, 21:55
@ewigsuzu

Hmm... mag stimmen. Aber wäre eine Nebeneinanderliegen der Knie nicht wiederum die Definition von X-Beinen?

Kati10hnady
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke für die Antwort aber irgendwie hab ich grad ein bisschen Angst wenn du sagst, dass das nicht normal ist 😅

ewigsuzu  21.10.2020, 21:56
@Kati10hnady

naja normal kommt von norm und bezeichnet eigentlich regeln die die allgemeinheit betreffen, du fällst also nur aus einer masse von menschen mit geraden beinen heraus dass ist alles. ^^

sonicdragolgo  21.10.2020, 21:58
@Kati10hnady

Wir "streiten" uns als Kommentatoren gerade darüber, ob du geringfügig in die eine oder die andere Seite abweichst. Du hast aber auf keinen Fall eine Fehlstellung, die irgendwie gefährlich wäre oder behandelt werden müsste!

ewigsuzu  21.10.2020, 22:08
@sonicdragolgo

na ob die irgendwann behandelt werden muss weiß man nicht, aber ansonsten geb ich dir recht :D

sonicdragolgo  21.10.2020, 22:11
@ewigsuzu

Geh mal in den nächsten Lidl und frag dich, was von der üblichen Kundschaft behandlungswürdig wäre :P Da sind wir hier meilenweit entfernt. Würde es in diesem Beispiel auch daran festmachen, dass OP keine (physischen) Probleme hat.

ewigsuzu  21.10.2020, 22:12
@sonicdragolgo

hahaha xD das mag durchaus sein, :D ich hab ja auch gesagt solange es ihr gut geht besteht kein Handlungsbedarf. ^^

Eine spezielle Krankheit ist so extrem unwahrscheinlich, dass ich mir deswegen keine Gedanken machen würde-aber ob Du ein O-Bein hast, lässt sich anhand des Fotos nicht sicher sagen-stell Dich mal so hin, dass beide Kniescheiben nach vorn und nicht nach innen zeigen und Streck beide Beine gerade durch und stell die Innenknöchel aneinander. Berühren sich jetzt die Knie? Wenn ja, hast Du kein o-Bein.
wenn nicht, hast Du eins-und je nach Ausprägung kann man es korrigieren.

Aber eben nicht durch Krankengymnastik, Einlagen oder Orthesen, sondern eben leider nur operativ. Was allerdings nicht schwer geht, wenn man weiß wie-und übrigens auch minimalinvasiv geht.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Knie liegen nicht nebeneinander, trotz der Fußnähe, ja das sieht wie O-Beine aus, ist allerdings nicht schlimm, solange du keine körperliche Belastung dadurch hast.

Es gibt verschiedene Ursachen für sowas, man kann so geboren sein, man kann was an der Hüfte haben, es können Nerven oder Muskeln falsch liegen, und einiges mehr. Frag lieber die Spezialisten.

Solange es dir gut geht brauchste nix ändern.

Naja vielleicht etwas, aber stell dich doch mal anständig hin, wenn du nicht grad aufs klo musst stehst du doch nie so. Im normalfall sieht man das sicher nicht so sehr.