Nzxt Lüfter kaputt?
Hallo ich habe mir letzten einen Gaming pc gebaut (bis auf die Lüfter funktioniert er einwandfrei)Ich habe insgesamt 3 Nzxt rgb Lüfter verbaut 2 davon sind von meiner aio.Daher dass es mein erster build war hatte ich teilweise nicht so viel Ahnung also habe alle Lüfter an mein msi mainboard angeschlossen, es war nartürlich nicht der richtige Anschluss vorhanden was mir später aufgefallen ist also habe ich mir einen Nzxt rgb hub geholt.Als ich alles angeschlossen habe gingen wie auch zuvor die Lüfter, aber deren rgb nicht.Nur bei einem war ein Teil rot was ich denke eine Warnung sein soll.Darauf hin habe nochmal den Lüfter mit der „Warnung“ an mein mainboard angeschlossen und teile von ihm haben sämtliche Farben angezeigt.In der Software wird alles erkannt und ich kann rgb einstellen aber es wird keins angezeigt.Ich habe jetzt die Vermutung, dass durch das anschließen ans mainboard ein Kurzschluss passiert ist.Deshalb frage ich ob ich mir neue Lüfter kaufen soll oder ob das noch lösbar ist?(Die Lüfter der aio habe ich im Nachhinein an die Pumpe angeschlossen ,wobei sie immer noch nicht funktionierten)
Hast du den 3poligen ARGB Anschluss, an einen 4pol. 12V RGB Header angesteckt?
So wird es wahrscheinlich sein ich hab halt das rgb Kabeln vom Lüfter versucht auf einen RGB und einen ARGB Header anzuschließen.
Sind es 12V RGB (4pol.) oder 5V ARGB (3pol.) Lüfter?
Sie sind 4 polig
1 Antwort
Hallo,
da hast du möglicher weise den 5V ARGB Stecker, des Hubs,
versehentlich an an einen 12V RGB Header angeschlossen.
https://www.youtube.com/watch?v=eAQprSf0BQM
Hansi
Eher das Hub.
Tut mit sehr leid!
Passiert jeden mal.
Die Lüfter drehen sich ja noch...
Hansi
Aber ich versteh auch nicht ganz, dah mein hub nur nen sata Stromanschluss und ein usb Kabel hat
Nun,
der USB verbindet die Steuerung.
Ach so, dann dürfte das Hub noch okay sein.
Glück gehabt!! 😎😎😎
Hansi
wenn das mein Fehler war habe ich dann meine Lüfter geschrottet ?