NZXT Lüfter dreht zu schnell?

2 Antworten

Als erstes messe mal die Temperaturen. Meistens sind nämlich hohe Temps der grund dafür das die Lüfter schnell und laut drehen. Je höher die Temp wird desto mehr muss der Lüfter luft schaufeln um kühlen zu können.

Naja der eine der schneller läuft wird wohl der CPU Lüfter sein weil die CPU schneller heiss wird und somit stärker gekühlt werden muss. Wenn du den Balken weiter nach rechts schiebst dann sollte er erst bei höherer Temperatur schneller laufen. Und reduzieren kannst du die Drehzahl wenn du den Lüfter nicht auf 100% stehen hast. Ich stelle das bei mir immer im BIOS ein, dort kann man z.B im Profil Silent wählen, dann ist das ganze System leise und erst bei starker Belastung werden die Lüfter aktiver.