NZXT Kraken x63 Pumpe funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo Tobaies..

So wie es sich anhört, warst du im Urlaub, bist wieder gekommen und der PC hat anscheinend Probleme.

Wenn ich jetzt in dieser Situation wäre, würde ich erstmal mehr und mehr testen..: alle Lüfter nochmal (GRÜNDLICHER) reinigen, alle Kühlungen putzen usw. Wenn das nicht funktioniert und das immernoch bleibt, würde ich an der Stelle mal ein "Memtest" durch führen, um den Arbeitsspeicher zu testen falls der vielleicht kaputt gegangen ist. Vielleicht hat es ja ein Zusammenhang.

Falls du nicht weißt was ein "Memtest" ist:

https://youtu.be/YGbZdxjCE4U?si=6A1eGAXnFWuUnEyd

Dort kann man checken ob der heile ist.

Um zu schauen wie die CPU am laufen ist, würde ich dieses Video empfehlen um sicherzustellen, warum die CPU eigentlich so warm wird egal ob IntelCore oder Ryzen..:

https://youtu.be/t_c_oxDsiSc?si=oMIoIzoNS9c0EW6R

Wenn dir nichtsmehr weiter hilft, würde ich zum PC Mechaniker gehen um es reparieren zu lassen. Und Wasserkühlung ist zum Teil etwas gefährlich muss ich sagen jedenfalls trau ich mir überhaupt nicht, so nh kühlung zu holen, da viele sagen, dass Wasserkühlung SSEEHHRR schnell kaputt geht.

Daher würde ich eine normale luftkühlung für die CPU empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiter helfen konnte. Bei weiteren Fragen gerne antworten.

Lg.

Woher ich das weiß:Hobby

tobaies448
Beitragsersteller

Alles klar. Tut mir leid für die späte Antwort!

Der PC läuft einwandfrei. Bis auf die Wasserkühlung. Ich hatte diese & letzte Woche viel zutun. Ich werde zum PC Mechaniker gehen und vermutlich eine neue Kühlung holen. Haben Sie eine Empfehlung was ich mir für eine holen könnte?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Wasserkühlung einen weg. Ich werde generell den PC nochmal in Untersuchung geben.

Skylazer  27.06.2024, 16:46
@tobaies448

Hallo tobaies.. Wenns nicht anders geht dann würde ich damit auch zum Mechaniker gehen.. Aber so kühlungsthemen bzw "Wasserkühlung" ist jetzt halt nicht so mein Part bzw mit Wasserkühlung kenn ich mich leider nicht so gut mit aus. Ich hatte halt mal eine und der Schlauch ist geplatzt und sämtliche Hardware teile waren halt kaputt daher würde ich nniiee mehr eine Wasserkühlung nehmen.. Das wäre jetzt das beste für dich was ich empfehlen könnte..

Sorry, falls ich nicht so gut helfen konnte aber trotzdem viel glück bei allem!🙃

tobaies448
Beitragsersteller
@Skylazer

Vielen Dank für die Mühe! schönen Abend noch.