NWT oder ITALIENISCH

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste letztes Jahr die gleiche Wahl treffen ;)

Es kommt darauf an was du lieber machst Sprachen oder Naturwissenschaften.

Ich habe Nwt gewählt weil ich mit Sprachen Problemen hatte und mir nicht sicher war ob ich in Italienisch mitkommen würde. Mitlerweile bin ich total froh das ich Nwt genommen hab und zwar weil der Ita. Lehrer von der Ita Klasse total doof ist und weil Nwt total interessant ist.Sogar meine Freundin die ita. gewaählt hat hätte im Nachhinein lieber Nwt gewählt :3

Nwt ist auf jedenfall nicht das gleiche wie Physik!
Und zu Englisch und Franz noch Italienisch finde ich bisschen zuviel :D
Du musst dir auch gedanken machen welche Lehrer du bekommen könntest ( nette oder nicht so Freundliche)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :3

Der Wahl zufolge denke ich dass du Gymnasium bist. D.h. du hast schon 2 Fremdsprachen. Eine dritte empfehle ich dir nur dann, wenn du gerne und schnell Sprachen lernst. Ich persönlich habe Nwt genommen. Bei uns kam in jedem Halbjahr dann ein anderes Thema dran, d.h. wenn dir eine Thema nicht liegt, ist das nut für ein halbes Jahr, danach was komplett anderes. Wenn du in der Sprache den Anschluss verpasst, ist es seht schwer wieder aufzuholen. Die Themen bei mir waren: Gesteine, Ernährung, Astronomie, programmieren (1x Computersprachen und 1x Sensoren), Energie. Aber im Prinzip kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du musst dir überlegen, was dir eher liegt und auf was du mehr Lust hast und evtl was eher mit deinem zukünftigen Beruf zusammen passt

nwt ist leicht und man macht nur versuche

Es kommt darauf ob du gut in Zeichnen und Mathematik bist oder eher talentiert in Sprachen