Nvidia Geforce GTX 660 VS GTX 960M?

5 Antworten

Wenn man dieser Seite hier glauben schenkt, dann ist die 660 stärker: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960M-vs-GeForce-GTX-660

Zusätzlich lässt die 660 sich vorraussichtlich auch besser übertakten, weil wegen Desktopkarte und so.

Parthurnax
Beitragsersteller

Komisch. Bei der selben Seite habe ich gelesen dass die 960M besser ist ^^ Eventuell war das eine Seite die gleich aussah. Merkwürdig das bei einigen Seiten was ganz anderes steht.

Die GTX 660 ist rund 40 % schneller.

Parthurnax
Beitragsersteller

Darf ich die Quelle erfahren?

Parthurnax
Beitragsersteller
@scorpionking95

Die Seite kenne ich, jedoch weiß ich nicht ob ich der so ganz trauen kann. Denn auf mach andere Seiten steht ganz was anderes. Zum Beispiel bei Game Debate steht, dass meine GPU besser ist als die GTX660. Nur in ganz wenigen Aspekten schneidet die GTX660 (wenn man der Seite trauen kann) besser ab.

Ich finde die GTX660 besser.

Weil es eine Destkop Grafikkarte ist und meist eine bessere Kühlung hat als eine Notebook GPU.

Auf dem Papier kann alles Besser sein.

Was bringt einem eine Grafikkarte die auf dem Papier besser ist aber die ganze Zeit sehr hohe Temperaturen hat als ein Grafikkarte die ein bissel schlechter aber besser Gekühlt ist.

Ausserdem sollte die GTX660 auch noch die nächsten paar Monate reichen zum Zocken.

LG Beisser

Shino202  23.05.2016, 18:17

kommt auch drauf an ob die grafikkarte von msi oder zotac

Parthurnax
Beitragsersteller

Mal abgesehen von der Kühlung. Ich finde das mein Laptop sehr gut kühl, weil ich z.B Skyrim spiele das sehr viele Mods hat, dennoch auf 40-60 Frames läuft, zwar ist mein Laptop laut, aber außer im Lüftungsbereich ist es nirgendwo sonst heiß.

BeisserGER  19.05.2016, 17:04
@Parthurnax

Ja dann hast du halt eine gute Kühlung.

Aber es gibt auch Lappis wie meiner die bei spielen sehr laut werden und dazu auch noch sau Heiss das man sie nichtmal von unten anfassen kann.

Parthurnax
Beitragsersteller
@BeisserGER

Meine Frage war ja lediglich nur, welche von den beiden Grafikkarten leistungstechnisch besser ist. Unabhängig von Hitze etc.

Trotz das es eine Laptop GPU ist ist die 960m besser.

Die gtx 960m ist für Laptops

Shino202  23.05.2016, 18:15

Klar du wolltest wissen ob die gtx 660 oder die gtx960m besser ist schau mal oben in die Frage die du gestellt hast

Parthurnax
Beitragsersteller

War aber nicht meine Frage ob die GTX 960 besser ist

Shino202  20.05.2016, 17:50

Na dir gtx 960 is besser

Shino202  19.05.2016, 22:15

Natürlich die gtx960

Parthurnax
Beitragsersteller
@Shino202

Meinst du 960M?? Weil ich will wissen ob die GTX 660 oder die GTX 960M besser ist.

Shino202  19.05.2016, 17:02

schon aber die Frage hast du dir selbst beantwortet

Parthurnax
Beitragsersteller
@Shino202

Nein. Ich weiß immernoch nicht welche von den GPUs die bessere ist. Wenn ich Antworten bekomme die nicht auf meine Frage eingehen kann ich ja nichts für xD

Parthurnax
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst und dennoch kann man sie ja miteinander vergleichen oder nicht?