Nvidia Container zu 100% ausgelastet?
Moin. Ich habe aktuell das Problem, dass zwischendurch, meist so ein-zweimal am Tag mein PC stark zu laggen anfÀngt. Hat sich rausgestellt dass das daher kommt, dass ein Nvidia Programm(Container) die GPU auslastest zu meist 100 Prozent beim Video Encoding.
Interessant ist aber, dass dies nicht wie man vermutet wĂ€hrend des zockens passiert, sondern meist wenn mein PC wenig ausgelastet ist. Sprich wenn man zb nur Youtube guckt oder Word benutzt. Und auch sehr unregelmĂ€Ăig..
Habe Treiber meiner RTX 2070 schon neu installiert und auch nen Systemcheck durchgefĂŒhrt. Finde im Netz leider keine Antwort dazu.
CPU ist der Ryzen 9 3900x
Vielen Dank schon mal
3 Antworten
Schönes Setup đ.
ZurĂŒck zu deiner Frage, du meintest ja, dass das Problem ein Programm ist. Warum deinstallierst du das nicht und lĂ€dst es danach wieder runter, oder lĂ€sst es gelöscht.
LG
Hmmmm, okay dann wĂŒrde ich alle Einstellungen, die du da gemacht hast zurĂŒcksetzen, vielleicht hast du nĂ€mlich etwas falsch eingestellt.
LG
Installiere mal GPU-Z und schau dir die Temps der GraKa an.
Naja, das Programm ist der Nvidia Container meiner GPU, wenn ich das lösche habe ich ein Problem ^^.
Wiegesagt, es ist der Nvidia Container der die GPU zu 100% auslastet beim Video Encoding. Kein Ahnung warum es das tut. Manchmal wenn ich nichts zocke passiert es einfach und ich muss Neustarten.