Nvida Systemsteuerung speichert Auflösung nicht?

1 Antwort

Es heißt war es klappt nur bei TN Displays am besten. Bei mir sind alle 3 Monitore IPS.

Jeder Bildschirm hat die passende Auflösung zu übernehmen, völlig wurscht, welches Panel er hat.

Einfach über die Windows-Einstellungen probieren. Ist deutlich unkomplizierter und zuverlässiger.

DerErkster
Beitragsersteller

Wie genau kann ich über Windows Boardmittel die Hz Zahl erhöhen die über die vom Monitor maximal freigegebene liegt?

Alle 3 via DP angeschlossen. Ich habe den Beitrag bereits bearbeitet. Wenn ich über die Nvida Syssteuerung dem kleinsten Monitor ein 24 Zoller mit FullHD eine Benutzerdefinierte Auflösung mit einer Hz Zahl über 144Hz gebe steigt er aus und das Bild bleibt schwarz obwohl der Test erfolgreich war. Er zeigte dann eine eigene Meldung an. Der 27 Zoller von LG hat die 2K Auflösung mit 215 Hz problemlos akzeptiert. Außer dass er permanent die Meldung einblender "Ausser Spezifikation" läuft er. Laut Infos in dem OSD läuft er mit 215. Wenn man nur diese OSD Meldungen deaktivieren könnte wäre klasse. Da aber das eh nur ein Test war und ich gerne aber die Mainmonitor höher haben würde daktiviere ich es wieder auf dem LG, da auf dem die 144 reichen.

Aber ich bekomme für den Main den AOC mit 32 Zoll keine Benutzerdefinierte Auflösung gespeichert um sie danach aktiv zu setzen.