Nutzung des Privat-Pkw für den Arbeitsweg, bin ich versichert?

3 Antworten

Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit die Unfallversicherung hier eine Rolle spielt?

Ich gehe davon aus, dass eine betriebliche Gruppenunfallversicherung existiert, die nur für die Arbeitsszeit Versicherungsschutz bietet.

Zusätzlich könnte für den Firemenwagen ein sog. "Fahrerschutz" vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Mit dem PKW zur Arbeit fahren, natürlich bist du da versichert.

Überhaupt keine.