Nutzt ihr Duolingo?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe es.

Habe vor ca. 2 Jahren das fleißig gemacht und hatte einen 300 Tage streak oder so. Hab den dann verloren und aufgehört.

Vor kurzem wieder angefangen mit einem neuen acc, mit ca. 80 Tage streak.

Lerne gerade Englisch, Deutsch, Spanisch und Russisch.

Deutsch, Englisch und Russisch einfach so aus Spaß um mich ein bisschen zu verbessern und Spanisch als neue Sprache.

Ich lerne dort Latein und zusätzlich zu meinem Französischunterricht in der Schule noch Französisch auf Duolingo. Da es den Latein Kurs aber nur auf Englisch gibt, mache ich das ganze in der Englischen Duolingo-Version und nicht auf der Deutschen.

Mein Streak liegt bei 32.

Ich habe damit angefangen, weil ich schonmal für mein Medizinstudium Latein lernen wollte, also nur schon mal ein bisschen die Basics.

Kennen ja, nutzen nein.

Ich nutze Duolingo mit Pausen seit 2 Jahren,

Lerne dort Französisch und Italienisch (beides aus Weiterbildungs bzw Verbesserungsgründen)

Mein Streik liegt derzeit bei 76 :) finde ich übrigens ziemlich motivierend da man sobald man einen Tag nicht aktiv ist, den kompletten "Fortschritt" verliert

Liebe Grüße!