Nutzt ihr auch alle die selbe e mail für alles mögliche?

5 Antworten

Nein, ich nutze mehrere E-Mails. Natürlich eine berufliche und offizielle Mail und mehrere private Mails, ich verwende jene nach der Wichtigkeit jener Websites/Accounts. Irgendwelche halbinteressanten Newsletter landen in der der Schublade ganz unten.

Ich habe eine Emailadresse für fast alles und eine Emailadresse für den Kontakt mit Paypal.

Das war mal ein Tip von der Verbraucherzentrale, damit man gut gemachten Spam leichter erkennen kann.

Mir hat das sehr geholfen, da der PaypalSpam immer auf die "Für Alles"-Emailadresse kommt. Dort sendet das echte Paypal nichts hin.

Nein ich habe eine Freizeit email eine Business-Email und dutzende wegwerf exemplare.

Auf meine Geschäftsemail greife ich auch nicht über meinen Heimcomputer zu daher meine Surfpraktiken jetzt nicht so sicher sind. Ich emuliere gerne alte Spiele und muss immer von irgendwelchen schäbigen Seiten Roms runterladen und hab mir erst vor kurzem wieder ein root-kit eingefangen.

Ich habe mehrere und würde auch mindestens 2-3 empfehlen. Eine für alles private, eine für alles schulische bzw. was Arbeit angeht und eine für spam-mails etc.

So hat man alles schön sortiert und einen guten Überblick

Hab eine Main E-Mail. und Dutzende Zweitaccounts. Muessten mittlerweile schon ueber 100 sein