Nutzt du regelmäßig Cloud-Dienste? Wenn ja, welche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine selbst gehostete Nextcloud Instanz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Hallo TheAric!

Oweia, ja ich nutze unterschiedliche Cloud-Dienste, aber nur verschlüsselt und abgesichert, wenn es geht. Ich traue Clouds und Datenkraken etc. gar nicht.

Synology Cloud, P-Cloud, diverse Kamera-Clouds, NextCloud usw.

Ich teste immer viel herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Nextcloud-Server im Wohnzimmer zur Synchronisation für Kontakte, Termine, Notizen und Dateien.

Windoofs10  07.06.2024, 21:03

Ach cool, hatte bis vor kurzem auch noch einen im Wohnzimmer xD

Aber für andere Zwecke.

Regelmäßig wäre zuviel des guten, ich habe einmal Google One für ein Backup genutzt, als ich mein Smartphone kurzfristig auf Werkszustand zurücksetzen musste.

Nutze nen Nextcloud-Server via Hetzner von nem Kollegen von mir mit.

Aber die Nextcloud nutz' ich jetzt nicht so extrem oft.