wWas würde passieren, wenn man Nutella vor den toasten auf den Toast streicht?

5 Antworten

Nichts Besonderes. Was sollte da passieren? Ich mache das immer so. Man kann sogar auf die andere Seite Erdnussbutter streichen.

Die Nutella würde in den Toastschlitzen zerlaufen und anfangen an den Heizstäben anzurösten, was Rauch und schlechten Geruch verbreiten würde!

Man würde vermuten, dass die Nutella schmelzen würde, weil Schokolade ja bekanntlich schmilzt. Erstaunlicherweise ist es aber gerade andersrum, im Toaster gibt es einen schönen Belag mit schmackhafter Konsistenz. Ich denke das liegt daran, dass die Schokolade ja schon flüssig ist. Feste Schokolade schmilzt, flüssige wird hart. Macht Sinn.

Moralturm  19.09.2015, 02:09

Unsinn!

gibtesnochnicht  19.09.2015, 02:11
@Moralturm

Nein wirklich, ich habe es ausprobiert. Wenn's bei dir intellektuell nicht dazu reicht, das Experiment erfolgreich durchzuführen, dann ist das nicht mein Problem. Mein Taoster Makre SARKA 5mu5 ist jedenfalls noch tiptop in Ordnung.

Schokolade schmilzt, Zucker kann brennen.

Deine Eltern wären sehr begeistert und Du hättest einigen Ärger.

Er würd schmelzen und runterlaufen und sich dann unten verteilen ..