Nussallergie?

Dichterseele  16.07.2024, 22:03

Wozu dient ein "Adrenalin Pen" (was ist das?) und was hat das mit einer Nuss-Allergie zu tun?

Pxul14
Beitragsersteller

google mal wollte leute fragen die einen haben bei nussallergie.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie sich deine Allergie darstellt. Wenn du "nur" Pusteln und Juckreiz kriegst, dann reicht Cortison, wenn dir Atemnot und Herzstillstand droht, dann ist ein Adrenalin Pen sicher nicht falsch. Aber das wird dir dein behandelnder Arzt genau erklären.

Pxul14
Beitragsersteller

Habe letztens ausversehen pesto gegessen und da habe ich nur gekotzt und meine lippe war total angeschwollen aber denke bei größerer menge wird atemnot kommen oder?