Nur vorwärts einparken?

5 Antworten

In DEINER Garage kannst Du nach belieben. Ansonsten hat der Vermieter das Hausrecht und kann es so bestimmen. geh mal davon aus dass er das nicht aus Langeweile macht sondern gute Gründe dafür hat.

Das hat mit der StVO nichts zu tun, die hat auf Privatgrundstücken keine Gültigkeit.

Auf Grundstücken macht der Grundstückseigentümer die Ansagen, was Menschen dort machen dürfen und was nicht. Das ist sein Hausrecht.

Wenn also ein Grundstückseigentümer sagt, auf seinem Grundstück darf nur vorwärts eingeparkt werden, auf seinem Grundstück dürfen nur Autos unter 1000 kg geparkt werden, auf seinem Grundstück dürfen nur E-Autos geparkt werden... das ist alles legitim. Wenn du nicht gewillt bist, dich an diese Regeln zu halten, ist dir halt der Zutritt zum Grundstück nicht erlaubt.

Salue

Der Betreiber der Parkanlage hat das Recht, die Bedingungen für das Parkieren festzulegen.

Wenn Du Dein Elektromobil rückwärts hinstellst, weil die Ladebuchse hinten ist, dann wird aber niemand reklamieren.

Tellensohn

Wenn der, der da das Sagen hat das Schild angebracht hat dann ja- seine Parkplätze, seine Regeln!

Wir bei uns haben sowas auch am schwarzen Brett, ist ein Zusatz zur Hausordnung nachdem die Grundstücksmauer saniert wurde und letztes Jahr gab's dann für einen Eigentümer eine extra Rechnung von der Hausverwaltung bez. der Malerarbeiten die dort nötig waren (Auspuff)

Auf Privatgelände ja. (Hausrecht)

Im öffentlichen Bereich gibt es manchmal Zusatzzeichen "Auspuff zur Hauswand" oder so ähnlich. Auch die sind bindend. Allerdings finde ich dazu nix im Bußgeldkatalog. Knöllchen wird man also deswegen nicht bekommen.

An solchen Parkplätzen stelle ich mich dann gern absichtlich andersherum hin. Nach dem Motto "such den Auspuff such..." ;)

apfelbus  16.09.2024, 16:27
Knöllchen wird man also deswegen nicht bekommen.

Aber vielleicht die Kündigung vom Vermieter.