Nur Taschengeld für gute noten?

6 Antworten

Also ich finde es nicht so sehr gut, bei mir war das zum Beispiel so:

Ich habe jeden Monat 10€ bekommen, pro erledigte Aufgabe im Haushalt gabs einmal 5 Euro und für jede 1 nochmal  Euro. So hat man meiner Meinung nach als Kind/Jugendlicher ein besseren Ansporn etwas für die Schule, für den Haushalt oder was auch sonst zu machen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

xDeathhunter/Felix

> Was wäre dann die optimale lösung?

Sich anzustrengen und die Eltern in die Pleite treiben!

Ich bekomme für eine 1 von meinen Eltern 1 Euro und von Omi auch etwas.

Bei einer 2 gibt es ein paar Cent

und bei einer 3 Naja nichs

Bei einer seltenen 4 Verbote ....

Ich sage immer wer den Cent nicht ehrt ist der Welt nicht wehrt!

Ich finde da steigert man sich zu rein :/

Eigentlich sollte jeder Schüler motiviert sein selber gute Note schreiben zu wollen.

Das Taschengeld von Noten abhängig zu machen halte ich für falsch