Nur so aus Interese, Warum haben Ziegeuner so einen schlechten ruf?

11 Antworten

Weil der Grad der Achtung fremden Eigentums haeufig nicht allen Leuten gefallen konnte. Was gebraucht wurde, wurde halt mitgenommen...
Ich rede hier von frueher. Wie es heute ist, weiss ich schlichtweg nicht.

Hallo erst mal an alle Leser ich selbst bin ein Roma Angehörigen und kann innen alle die Situation etwas ausführlicher erklären in jeder Kultur auf dieser Welt gibt es schwarze scharfe Lügner Betrüger Diebe Unruhe Stifter der Roma War schon immer ein Außenseiter für andere passt auf die Zigeuner kommen nehmt eure Wäsche von der Leine sie müssen bedenken wie der Herr oben gesagt hat es gibt viele vor Urteile gegen unser Volk natürlich gibt es gute und schlechte unter unseren Leuten aber es gibt auch studierte die zu schule gegangen sind die einen Beruf gelernt haben ich selbst habe die Psychologie erlernt um ihre frage noch weiter zu beantworten meine Herrn warum wir mehr zurück halten und in unseres gleichen nur verkehren ist der Grund da wir In der Vergangenheit keine positiven sondern mehr negative Seiten von Menschen auf genommen haben wir sind Menschen so wie sie und andere auch nicht mehr und nicht weniger ich hoffe ich konnte innen damit die antworten geben die sie interessiert haben und denke das sie dies auch verstanden haben meine Herrn einen Gruß geht an sie alle.

Es sind Vorurteile! Die meisten Leute denken die sinti sind alle gleich,sind nicht gebildet,klauen,lügen,sind dreckig,betrügen und gehören nicht zur deutschen Gesellschaft,aber das stimmt nicht ! Bei uns gibt es genau wie bei jedem Volk gute und böse ,schlaue und dumme ,Lügner und ehrliche.Alle Deutschen,Russen,Türken oder den Rest der Welt in einen Topf zu stecken weil es einfacher ist,ist dumm und primitiv.

Weil wir Sesshaften sie nicht wirklich kennen und meist auch nicht kennenlernen wollen, weil wir ihre Mentalität nicht verstehen wollen. Im Grunde sind sie Menschen wie Du und ich, nur dass sie anders leben.

Weil sie das Andere, das Fremde per se verkörpern und uns damit seit Jahrhunderten eine Projektionsfläche für all unsere Vorurteile bieten...