Nur noch jede 2. Nacht schlafen gehen. Funktioniert das auf dauer?

6 Antworten

Möglich: ja.

Gut        :nein

Ding ist das der Körper den Schlaf dafür nutzt um sich zu regenerieren. Du kannst dir zwar antrainieren nur jede 2. Nacht zu schlafen, aber der Mangel an Erholung würde früher oder später dafür sorgen das du zusammenklappst.

weiss nicht wie du dir das antrainieren willst ob das wirklich funktioniert bin ich mir auch eher unsicher da der körper einfach regelmäßig schlaf braucht , auf dauer ist das ungesund , ich würde es an deiner stelle lassen , so schlimm ist schlafen ja auch nicht ;-)

Als Bäcker (der sowieso einen gestörten Biorhythmus hat) kann ich dir sagen lass es. Am Anfang meiner Ausbildung kam ich, durch denn geänderten Schlaf, kaum zum Schlaf. Hatte teilweise nur 2-3 Stunden Schlaf am Tag.

Glaub mir das ist so Kräfte zerrend. Ich bin öfters mit dem Auto nach hause gefahren und hatte fast Unfälle erzeugt. Ich sag nur Sekundenschlaf.

Warum willst du denn überhaupt jede zweite Nacht auslassen ?

also auf dauer ist das nicht gesund, wenn du es mal ein paar tage machst gibts keine probleme ausser das du vielleicht tagüber ungewollt öfters mal kurz einschläfst.

Kann man sich bestimmt antrainieren...

deiner Geundheit schadet es trotzdem.