Eheschließung im Ausland, aber in Deutschland als unverheiratet weiterleben - ist das möglich?

7 Antworten

Auch wenn sie die Ehe hier nicht offiziell machen: Es ist eine Ehe, die auch hier gültig ist. Heiratet einer der beiden später jemand anderes, macht er sich der Bigamie schuldig, und die nächste Ehe ist ungültig

Auch in Serbien können sie nur kirchlich heiraten wenn sie davor beim Standesamt waren. Da das deutsche Gesetz das serbische anerkennt, also die standesamtliche Ehe, sind sie ebenfalls auch in Deutschland rechtmäßig verheiratet

Und was zum Teufel hat das mit einem Erbe zu tun????? Man kann das vorher klarmachen. Oder halt ein Testament schreiben. Es bleibt doch Mamas Sohn.

Und wie alle anderen Ich mag nicht plötzlich ledig sein weil ich die EU verlasse.

maitinchen
Beitragsersteller

das mit den Erbe vermute ich ,nur.meine freundin ist ein wenig verschlossen zu diesen thema..ich will sie nicht verärgern

Die in Serbien erfolgte Heirat gilt auch in Deutschland, unabhängig davon, dass das Standesamt sie anerkannt hat.