Nur für ein Studiengang beworben, sinnvoll?

3 Antworten

Gibt es denn Risiken? Gibt es einen NC und besteht die Möglichkeit, dass du nicht angenommen wirst?

xd1lara
Beitragsersteller

Nein es gibt kein NC, die schauen auf meine englisch Note und die ist bei 2…

Nein das ist dämlich, denn die Bewerbungsfristen enden am 31.07.

Wenn Du eine Absage bekommst hast Du gar nichts.

Daher hat sich meine Tochter für 12 Unis beworben. Natürlich hat sie Favoriten, aber letztendlich muß sie das nehmen wo sie angenommen wird. Vielleicht hat sie dann bei mehreren Zusagen dann auch die Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ist der zulassungsfrei?

xd1lara
Beitragsersteller

Zulassungsbeschränkt

nanfxD  27.07.2021, 17:50
@xd1lara

Wie ist der NC letztes Jahr gewesen und was hast du für einen Schnitt?

xd1lara
Beitragsersteller
@nanfxD

Die haben kein NC, da es international ist, schauen die auf die englisch Note und meine ist 2…

nanfxD  27.07.2021, 17:55
@xd1lara

ok, dann kp klingt wie ne komische private Hochschule