Nur Freundschaft nach Kuss?
Hello,
ich bin mit einem Typen jetzt ein 3 mal ausgegangen und beim letzten Date gab es auch einen Kuss. Ich war mir vorher nicht sicher, wie ich ihn finde und wollte mich einfach mal darauf einlassen. Nach/ während des Kusses habe ich leider keine nervöse Aufregung gespürt und bin nun eher der Meinung, dass ich mir nicht wirklich eine Beziehung vorstellen kann. Ich mag ihn natürlich und finde ihn auch sehr sympathisch, jedoch bin ich mir unsicher, ob das mehr sein könnte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich mich einfach noch mehr darauf einlassen und abwarten? Oder sollte ich ihm sagen, dass ich nur befreundet sein möchte? Falls ja, wäre das sehr unfreundlich, wenn ich das über Whatsapp schreiben würde? Ich kann es mir nur sehr komisch vorstellen, das in Person zu sagen und dann nicht zu wissen wie das Treffen weiter verlaufen soll. An sich kenne ich ihn ja nicht super gut und habe keine tiefe emotionale Beziehung zu ihm aufgebaut, deswegen finde ich, ist es nochmal anders als wenn man über Text Schluss macht (was ich sehr respektlos finde)
Also was ist Eure Meinung zu der Situation?
3 Antworten
Bin(m) tatsächlich in der ähnlichen situation, allerdings ist es noch nicht zu einem kuss gekommen, habe aber auch diese mal sehen einstellung bei ihr.
Nun Zu Whatsapp: AUF KEINEN FALL
Wieso sollte man sowas über schreiben machen. Menschen sind sozial wesen aber verhalten sich immer unsozialer, lass dich davon nicht mitreissen. Wenn du der Meinung bist es passt nicht und es nicht probieren möchtest dann schreib ihm, he ich würd gern über was mit dir reden, tut mir schwer dir dass zu sagen lass uns persönlich treffen.
Ich selber bin momentan in der situation dass ich ein mädchen ganz wunderbar finde und wir viel körperkontakt haben weshalb ich mir vorstellen kann dass sie mehr will. Allerdings war ich mal vor 5 monaten in sie verliebt, dennoch heute spüre ich keine schmetterlinge.
Ich habe mich daher auch recht ausführlich mit dem thema liebe beschäftigt, bzw beschäftige mich weiterhin damit. Dadurch bin ich auf Erich Fromm, ein ganz großartigen Psychologen, gestoßen. Ein Hörbuch auf ytb von ihm, die Kunst des liebens-erich fromm, kann ich dir nur empfehlen dauert 5 stunden aber glaub mir es wird dich packen was er alles zu sagen hat.
Zudem musst du in Betracht zuehen dass Schmetterlinge nicht nur plötzlich enstehen können, sondern sich auch entpuppen können und je besser du jmd kennenlernst desto eher kann es passieren das dieses gefühl auftritt. Auch kann es sein das jenes verliebtheits gefühl auftaucht, wenn man sich küsst oder sex miteinander hat. Auserdem musst du bedenken das schmetterlinge irgendwann, im metaphorischen sinne, sterben dann bemerken paare die ganzen fehler an dem anderen gegenüber und es führt zu unschönen, und natürlich unnötigen konflikten.
Nur um das vorweg zu nehmen, fromm beschreibt die Liebe als eine kunst die man erlernen muss, nicht als ein objekt dem man begegnet.
Das heißt, so lebe ich das, die Fragen die du dir stellen musst ist:
kannst du dir sex mit ihr vorstellen? Gibt sie dir etwas das rein objektiv betrachtetet, schön, ja wunderbar ist? Redet sie über ihre probleme und hört deinen zu, ist sie pessimistisch oder optimistisch, wer ist sie?
Ups grad wird mir klar hab die ganze zeit sie geschrieben, denk dir einfach ein er. Gut dass ich das jetzt schreibe spielt auch keine rolle mehr.
Auf jeden fall ist es wichtig ihr deinen standpunkt in einem persönlichen gespräch zu kommunizieren. Ob dus mit ihr versuchst oder nicht ist dir überlassen, wenn dem aber so isg wird es genauso ihr wie dein „projekt“. Wenn sie weiß dass du dir unsicher bist aber doch den drang hast es auszutesten wider jedem Verständnis der heutigen allgemeinen gesellschaftlichen einstellung zur Liebe, dann wirst du in ihren augen viel authentischer wirken(weil du es dann auch bist) , als wenn du ihr vorgaukelst eine rosa rote brille deren gläser mit der zeit verstauben zu tragen
Es ist ok, wenn du ihm das freundlich in einer Nachricht formulierst, so verschwendet ihr beide keine Zeit.
Ehrlich sein. Sag es ihm, du verschwendest sonst nur deine Zeit.
Der Einzige der hier zeit verschwendet ist er mit dem lesen solcher kommentare