Nur follower auf instagram können mir eine Direktnachricht schicken?

1 Antwort

Du klickst in den Einstellungen auf Nachrichten und Story Antworten und dann auf Einstellungen für Nachrichten.

Bild zum Beitrag

Unter andere Instagram Nutzer, kannst du dann einstellen, dass sie dir Nachrichten Anfragen schicken dürfen.

Bild zum Beitrag

 - (Instagram, Nachrichten)  - (Instagram, Nachrichten)  - (Instagram, Nachrichten)

Cherriuuu
Beitragsersteller

Habe ich schon eingestellt, trotzdem können mir Leute denen ich nicht folgen und die mir nicht folgen mich anschreiben.

Amylee19  31.07.2024, 18:09
@Cherriuuu

Achso du willst nicht, dass man dich anschreiben kann. Dachte es wäre andersrum. Also wenn du Anfragen auswählst, dann bekommst du zuerst so eine Nachrichtenanfrage, die du annehmen oder ablehnen kannst. Wenn du ablehnst. Wenn du keine Anfragen auswählst, kann man dich direkt anschreiben und du bekommst nicht erst eine Anfrage vorher.

Cherriuuu
Beitragsersteller
@Amylee19

Das Problem ist, die mich vor der Aktivierung schon mal angeschrieben hatten können mir trotz ganz normal weiterschreiben.

Es gibt anscheinend eine Einstellung wo man erst schreiben kann wenn beide sich gegenseitig folgen. Das versuche ich gerade zu finden -

Amylee19  31.07.2024, 22:06
@Cherriuuu

Hm ich weiß nicht ob es eine solche Einstellung gibt, glaube aber eher nicht. Aber wenn du auf das Profil von jemandem gehst und dann auf die drei Punkte drückst, gibt es da die Option "einschränken". Die Person ist dann nicht blockiert, kann dir aber nicht mehr schreiben, bzw. der Chat wird nicht mehr angezeigt in deinen Nachrichten.