Nur Badeanzug erlaubt beim Schwimmen in der Schule. Erlaubt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch merkwürdig, wir hatten nur in der Grundschule Schwimmunterricht und da konnten wir anziehen was wir wollten.

Cepha  13.09.2022, 08:23

Ja, da gab es auch noch nichts zu verbergen...😏

sowas ist etwas dumm, ich denke sie wollten nicht dass die Jungs abgelenkt werden. So eine Begründung haben wir auch bei uns im Sportunterricht bekommen, Mädchen dürfen nichts Schulterfreies oder Bauchfreies tragen, und wir Jungs durften wenn es warm ist sogar ohne T-Shirt Rennen. Muss man nicht verstehen🤷‍♂️

Ist ja auch nicht so dass wir vor lauter Ablenkung nackte Schultern zu sehen vergessen Sport zu machen hahaha

Sunshine112007
Beitragsersteller

es ist aber wirklich lächerlich. bauchfrei kenn ich von unserer schule auch. schulterfrei zum glück nicht

RomanI888  19.10.2022, 17:08
@Sunshine112007

Ich verstehe nicht was an bauchfrei so schlimm sein soll, genauso wie bei schulterfrei. Und im Schwimmbad haben Mädchen auch Bikinis an, bei uns im Freibad teilweise auch gar nichts obenrum, also sehe ich keinen Sinn dahinter

Sunshine112007
Beitragsersteller
@RomanI888

gib dir da völlig recht. ich trag immer bikini und beim sport muss ich badeanzug tragen. ich versteh es auch nicht.

RomanI888  19.10.2022, 17:11
@Sunshine112007

Irgendwann müssen Jungs auch noch ihren Oberkörper verdecken, ist ja ablenkend oder nicht😆 Aber gut dass es noch nicht so weit ist

Sunshine112007
Beitragsersteller
@RomanI888

ja wenn ich keine nippel zeigen darf dann jungs auch nicht.haha

RomanI888  19.10.2022, 16:12

Ups, hab nicht gesehen dass die Frage schon so alt ist

Es geht halt um den Sport und nicht darum, wer den schicksten Bikini und die passende Figur hat.

Ich kann nur vermuten, dass die Schulleitung eine Peep-Show mit knappen Bikinis verhindern will. Kann ich verstehen. Die Jungs sollen schwimmen und nicht auf rausquellende Busen schauen. Ich würde das dann übrigens "Schwimmanzug" nennen. Sowas tragen auch Leistungsschwimmerinnen. Bei olympischen Spielen startet auch niemand im Bikini.

Sunshine112007
Beitragsersteller

Das kann natürlich der Grund sein. Aber man hätte es auch so erklären können. Danke

ripleben  14.08.2022, 12:02

Die Jungs sollen lieber lernen sich zu kontrollieren.

Wieso müssen die Mädchen auf was verzichten?

Hacker48  14.08.2022, 12:06
@ripleben

Wie er schon sagte, es geht um Schwimmsport, da ist ein Schwimmanzug das adäquate Kleidungsstück. Wenn die Klasse bei der Abschlussfahrt nach Kroatien fährt, dürfen die Schülerinnen gerne am Strand ihre Bikinifigur präsentieren...

Ist Sport nicht strand